Sie sind hier

Bad Vöslau

Adresse: 
Raulestraße 3
2540 Bad Vöslau
E-Mail: 
pg.bad_voeslau [at] evang.at

Gottesdienst 1., 3. und 5. So i. M., 10.00 Uhr
Pfarrer Mag. Rainer Gottas 0699/18877 390
Kurator Erwin Reichstädter 0664/144 67 19
Predigtstationen: Leobersdorf - Gottesdienst 2. und 4. So im Monat 9.30 Uhr
Teesdorf - Gottesdienst 2. Sa im Monat 18.00 Uhr
Predigtstellen: Jakobusheim Bad Vöslau - Gottesdienst 1. Sa im Monat 18.00 Uhr
Seniorenresidenz "Golden Age" Bad Vöslau - Gottesdienst 1. Sa im Monat 15.00 Uhr

"Alle guten Gabe kommen von Dir, Gott"

Unser Erntedankfest entwickelt sich zu einem besonders geprägten Gemeindetag: Nach einem Familiengottesdienst mit Konfirmandenvorstellung feiern wir diesen besonderen Tag - ganz nach dem Geschmack unseres Weinanbaugebietes - beim eigenen Strudelheurigen und pressen Wein auf der eigenen Presse.

Es ist doch gut, dass das Erntedankfest seinen festen Platz im Jahreslauf unserer Gemeinde hat. Das Fest ist eine Gelegenheit, auf Erfolge und Gelungenes zurückzublicken und öffnet uns den Blick auf all das, was uns geschenkt ist und was uns wirklich reich macht. Es erinnert uns daran, dass kein Mensch sein Leben in der Hand hat. Dazu gehört auch die Klage über Niederlagen und Dürrezeiten und die Verpflichtung mit der Schöpfung behutsam umzugehen, sie für die kommenden Generationen zu bewahren und dem Raubbau der Ressourcen zu widerstehen.