Sie sind hier

Corona Hilfsfonds der Diakonie

Spende für Corona Hilfsfonds. Diakonie lässt niemanden allein!
Während sich gerade viele in ihr Zuhause zurückziehen und sich mit Lebensmitteln eindecken, sind obdachlose Menschen nach wie vor auf unsere Hilfe angewiesen.
 
HelferInnen der Diakonie schenken im 's Häferl zwar weiterhin warme Mahlzeiten und Getränke aus. Doch die Umstände haben sich geändert. Es wurde auf Notbetrieb umgestellt: Sicherheitsabstände müssen eingehalten werden. Es wird nicht mehr aufgetischt, das warme Essen wird in Lunchpakten verteilt. Auch den Tee gibt es ab sofort to-go.
 
  Das größte Problem: Die großen, planbaren und regelmäßigen Lebensmittelspenden mit Brot und Obst sind mit Corona quasi völlig eingebrochen. Ob noch jeden Tag Essen ausgeteilt werden kann, ist ungewiss. Auch Verpackungsmaterial – also Dosen, Becher und Besteck - sind teuer.
 
Die Diakonie hat einen Corona Hilfsfonds ins Leben gerufen. Die Diakonie kümmert sich um Menschen, die in der aktuellen Krise ganz besonders unsere Hilfe brauchen.
 
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende! 30 Euro = 10 warme Mahlzeiten
 
Spendenkonto Diakonie
IBAN: AT49 2011 1287 1196 6399
Kennwort: Corona Hilfsfonds
Onlinespenden: https://diakonie.at/coronavirus-hilfsfonds